Zusätzliche COVID-Teststelle im Zentrum

29. Mär. 2021

Uns wird auch auf den letzten Metern nicht die Kraft ausgehen. Deshalb war es mir sehr wichtig, dass wir unserem Handel rasch Unterstützung für das sogenannte Freitesten der Kunden anbieten:

Testmöglichkeit am Hauptplatz ab 7. April

Die Osterruhe für Ostösterreich soll mit 7. April enden, danach werden nach aktuellem Informationsstand auch für den Handel Eintrittstests erforderlich sein. Die Stadtgemeinde Tulln wird daher ab 7. April zu den üblichen Geschäftszeiten kurzentschlossenen KundInnen, die spontan in der Tullner Innenstadt einkaufen möchten, eine Testmöglichkeit anbieten.

Öffnungszeiten am Hauptplatz – ab Ende der Osterruhe (Mittwoch 7. April) , an Werktagen

  • Mo – Fr: 9 – 17:30 Uhr
  • Sa: 9 – 14 Uhr

Die zentrale Teststelle Tulln bleibt selbstverständlich die Teststraße am Messegelände, die eine wesentlich höhere Testkapazität bietet.

Ausweitung der Testzeit am 6. April am Messegelände

Als zweite Maßnahme für die voraussichtlich größere Test-Nachfrage nach dem Ende der Osterruhe wird am Dienstag, 6. April, die Öffnungszeit der Teststraße am Messegelände auf 7 bis 16 Uhr (statt üblicherweise bis 12 Uhr) ausgeweitet. Am Ostermontag (5.4.) sind sowohl die Teststraße in Tulln als auch jene in Langenlebarn geschlossen.
Alle Zeiten der Teststraßen in Stadtgemeinde und Bezirk Tulln sind auf www.testung.at abrufbar.

Teststraße am Campus ab 7. April

Eine große Zahl an MitarbeiterInnen des Campus Tulln Technopol arbeiten in Labors und Spezialeinrichtungen, wodurch Home Office nur eingeschränkt möglich ist. Für diese Personengruppen wird auch hier eine eigene Teststraße eingerichtet, die jedoch auch für die Allgemeinheit zugänglich sein wird. Die Öffnungszeiten sind voraussichtlich Montag und Mittwoch von 9 bis 12 Uhr.